von der Idee zum Unternehmen

ceo founder allrounderin mädchen für alles selfmade swissmade schweiz am arbeiten

 

Auf der Suche nach einer eleganten Lösung für die Aufbewahrung von Schlüsseln (und mehr) entwickelte Karin Sieber-Graf dieses weltweit einzigartiges Multifunktionales System für ihr Eigenheim.

 

Viele Jahre später perfektionierte die detailverliebte Gestalterin ihre Idee, um dieses Ordnungswunder, „SCHLÜSSELBRETT.CH“ als Schweizer Design Produkt 2013 auf dem Markt zu bringen. Mit grossem Erfolg und ganz viel Herzblut wuchs das Unternehmen weiter. "TOP OF THE LINE" wurde im Jahr 2018 die Swiss Design Product GmbH gegründet und SCHLÜSSELBRETT.CH als geschützte Schweizer Marke eingetragen.

 

100% Swissmade bedeutet für uns verantwortungsvoll, in höchster Qualität in eigener Manufaktur im St.Galler Rheintal (seit 2021 im Appenzellerland) unabhängig, in eigener Werkstatt zu produzieren.

 

Ergänzend zur Marke SCHLÜSSELBRETT.CH im Bereich ProductDesign zeigen wir uns ab 2023 mit GÖTTIFRITZ "Guesthouse&HomeStyling" einem Gästehaus mit drei Suiten. Unser neues Zuhause fanden wir im schönen Appenzellerland. Für uns bedeutet dies, das grosse Glück zu haben, an einem einzigartigen Standort, hoch über Herisau, alles was wir lieben zu vereinen:

 

ProductDesign

Atelier/Büro/Werkstatt: SCHLÜSSELBRETT.CH 

InteriorDesign 

Innenarchitektur/Gästebetreuung/Ferienhausvermietung: GÖTTIFRITZ

 

Diese Umstrukturierung und deren Umsetzung hat uns die letzten Jahre einiges an Weiterbildungen, persönlicher Neuorientierung und räumliche Veränderung geboten. Wir sind unendlich dankbar nach herausfordernden Zeiten transformiert und auch weiterhin unabhängig auf sicherem Fels zu stehen und unser Angebot mit viel Herz kontinuierlich weiterzuentwickeln.

image film karin sieber-graf schlüsselbrett.ch neustarter.com freude messe lieblingsprodukt popup market schweiz design geniale erfindung idee zur schlüsselaufbewahrung

2017 Interview aus Neustarter.com:

Alles begann mit der Frage: „Liebling, wo sind meine Schlüssel?“ Vor 17 Jahren suchte ich nach einem praktischen Accessoire zur Schlüsselaufbewahrung. Ich wollte aber keine gewöhnlichen Schlüsselkasten oder ein Brett mit Haken, sondern etwas Besonderes zum Einzug/Umzug ins neue Heim. Als ich auf dem Markt nichts gefunden habe, kam mir diese Idee. Ich experimentierte mit einem Aluminiumprofil und Filz. Dabei entstand mein erstes Schlüsselbrett. Dies war sozusagen die Geburtsstunde von „schlüsselbrett.ch“ nur ahnte ich damals noch nichts davon, denn ich war gut beschäftigt mit unserer jungen Familie, Haus, Hund und Garten. Als meine beiden Jungs (12/17) selbstständiger wurden, hatte ich genügend freie Zeit und Musse, einen Neustart zu wagen. Ich dachte an mein Schlüsselbrett und hoffte, dass die Zeit reif war, meine Erfindung zu optimieren, um sie in Kleinserien auf den Markt zu bringen. Nach sechs Monaten der Vorbereitungen mit Produkte Entwicklung, Lieferantensuche, Designschutz Eintrag und allen Gründungsfragen konnte das Abenteuer Selbständigkeit Anfang 2014 beginnen. Seither lerne ich viel dazu, denn in meinem Unternehmen bin ich Allrounderin.

Architekturbüro Eingangsbereich Geschenk Schlüsselübergabe aluleiste filz swissdesign blumenvasen reagenzglashalter Hausschlüssel Schlüsselfinder

Instagram, Schlüsselbrett, Alu Designleiste, swissmade, handmade, Schweiz, Schlüsselaufbewahrung, Ordnung, Schlüssel, Designfilz, Dekoration, Garderobe, Flur, Interior
Facebook, Schlüsselbrett, Alu Designleiste, swissmade, handmade, Schweiz, Schlüsselaufbewahrung, Ordnung, Schlüssel, Designfilz, Dekoration, Garderobe, Flur, Interior
Pinterest, Schlüsselbrett, Alu Designleiste, swissmade, handmade, Schweiz, Schlüsselaufbewahrung, Ordnung, Schlüssel, Designfilz, Dekoration, Garderobe, Flur, Interior



NEWSLETTER Anmeldung - wir informieren über geplante Aktionen - Neuheiten - Austellungen

NEWSLETTER Registration - we inform about planned actions - novelties - exhibitions

 

* indicates required

Powered by MailChimp